Für die KMU Kund:innen der Mobiliar die zunehmend Prozesse digital und selbständig erledigen möchten bietet die Umsetzung von hoch-priorisierten After-Sales Self Service-Funktionalitäten die Möglichkeit, Geschäftsprozesse selbständig und effizient abzuwickeln, oder bei Bedarf den Kontaktpunkt zu wechseln im Gegensatz zu heute, wo die digitale Kundenschnittstelle für KMU nur sehr wenige Funktionalitäten für Geschäftsvorfälle bietet.
In einer iterativen Vorgehensweise werden mögliche User Journeys für Self-Services entlang dreier Themenbereiche (Vertragsinformationen, Vertragsanpassungen, Deklarationen) erarbeitet, mit KMU Kund:innen validiert und optimiert sowie umgesetzt. Die Self-Services sollen einen konkreten Kundennutzen bieten und sowohl auf dem Kundenportal als auch der App umgesetzt werden.
Der erste der drei Themenbereiche sind Vertragsinformationen einsehen inklusive Deckungsübersicht analog einer Informationssicht Vertrag im B2E.